Dank an die Spendenden!

EAG/Beck
Glockentrum der Erasmus-Alberus-Gemeinde

Es gibt gute Nachrichten, was den Stand unseres Spendenbarometers betrifft. Auch Dank einer sehr großzügigen Einzelspende in Höhe von 50.000 € ist das Barometer auf den Stand von insgesamt 91.917,22 € für die Turmsanierung gestiegen. Wir sagen an dieser Stelle allen Spendenden ein herzliches Dankeschön!

Haben wir nun schon fast das Ziel erreicht?

Der Stand der Dinge, was die geplanten Sanierungsarbeiten betrifft, ist nun folgendermaßen: Da sich die Ausschreibungen der Arbeiten verzögert haben, kann die Maßnahme nun erst im kommenden Jahr, als0 2022 beginnen. Ursprünglich war die Eigenbeteiligung der Gemeinde auf die angegebenen 100.000 € geschätzt worden. Es ist leider absehbar, dass sich die Eigenleistung der Gemeinde erhöhen wird. Das ist z. T. in den Kostensteigerungen begründet, aber auch in zusätzlichen Arbeiten, die noch geleistet werden müssen. Deshalb bitten wir weiterhin, mit den Spenden zu helfen, das Wahrzeichen des Alten Sprendlingens zu sanieren. Wir müssen deshalb das Ziel des Spendenbarometers auf 120.000 € erhöhen. Wir werden weiterhin auf den aktuellen Stand der Maßnahme und des Spendenaufkommens informieren.

Pfr.i.R. Winfried Gerlitz