Unsere nächsten Kindergottesdienste

Lenz

Die Kindergottesdienst-Kinder am Erntedankfest

Alt

"Ich danke Dir, dass du Licht in unsre Welt bringst"

KiGo

Hier ein paar Eindrücke:

• Alt

RÜCKBLICK

Ich geh mit meiner Laterne!

Wie schon im letzten Jahr lud die Erasmus-Alberus-Gemeinde am 11. November zu Martinsfeuer, Kinderpunsch, Liedern und Geschichten in den Garten des Gemeindehauses ein.

Auch in diesem Jahr besuchten viele Eltern und Kinder mit wundervollen Laternen und Lichtern. Pfarrerin Susanne Lenz, die natürlich auch mit eigener Laterne gekommen war, erzählte vom Reitersmann Martinus, der seinen Mantel in einer bitterkalten Nacht teilte. Gemeinsam sangen wir das Martinslied und andere Laternenlieder.

Da es ja nun pünktlich zum Martinstag richtig kalt und neblig geworden war, freuten sich alle über den warmen Punsch und die selbstgebackenen Martinsbrötchen.

Und dann, rabimmel rabammel rabumm, war der schöne Abend auch schon wieder vorbei!

Wir danken allen Helferinnen und Helfern vom Kirchenvorstand, dem Kindergottesdienstteam, fleißigen Feuermachern, Punschwärmern und Bäckerinnen.

Christvesper für Groß und Klein

Bereits seit zwei Jahren findet auf dem Lindenplatz jedes Jahr eine Christvesper für Groß und Klein statt, mit den Dreieicher Bläsern und viel Licht...

Gemeinsam waren alle auf Wanderschaft, klopften an, lauschten den Engelsliedern, schauten nach den Sternen und staunten voll Freude über das Christkind in der Krippe.

Welch ein Erlebnis!