25.06.2023, Dreieich

KUNST AM TAUFSONNTAG – mit Yoko Ono

• Termin:

Am 25. Juni feiert die Erasmus-Alberus-Gemeinde Dreieich-Sprendlingen einen gemeinsamen Gottesdienst zusammen mit der Ev.-ref. Buchenbuschgemeinde Neu-Isenburg, der sich auf ungewöhn-liche Weise dem Thema Taufe nähern wird. Da im Falle von Regen die Kirche nicht alternativ hätte genutzt werden können, hatten sich die Tauffamilien entschieden, ihre Kinder nicht auf dem Lindenplatz, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt in der frisch sanierten Erasmus-Alberus-Kirche taufen zu lassen.

Deshalb wird Pfarrerin Susanne Lenz - zuständig für beide Kirchengemeinden - am kommenden Sonntag, dem deutschlandweiten Taufsonntag, mit einer ungewöhnlichen Idee zum gemeinsamen Gottesdienst der Erasmus- Alberus-Gemeinde und der Neu-Isenburger Buchenbuschgemeinde einladen

25. 06. 2023 10:00 – 11:00 Uhr
Gemeindehaus EAG