Grußworte von Pfarrerin Lenz

Pfarrerin Susanne Lenz

Liebe Gemeindeglieder, liebe Gäste und an unserer Gemeinde Interessierte,

aber besonders auch: liebe „Kirchenkritische“ oder „Kirchendistanzierte“, als Pfarrerin der Erasmus-Alberus-Gemeinde freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen, auf gemeinsames Gottesdienstfeiern, auf Veranstaltungen und Gespräche. Besonders freue ich mich, wenn auch „neue Gesichter“ auf uns und mich zukommen: Sie sind jederzeit herzlich willkommen - vielleicht auch nach einer langen „Kirchen-Pause“ - einfach einmal herein zu schnuppern und uns und mich kennenzulernen!

Ich bin gespannt auf jede Begegnung und freue mich auf Sie!

Allen unseren Homepage-Besucher/inne/n wünsche ich Neugier und gute Erfahrungen mit Kirche und den Menschen, die sie tragen und denen man hier begegnen kann:

Seien Sie ganz herzlich willkommen!

Ihre Pfarrerin Susanne Lenz

Im Zentrum steht der Gottesdienst

EAG/SL

Seit zwei Monaten ist sie bereits mit halber Stelle in Sprendlingen im Einsatz. In einem feierlichen Gottesdienst führte Dekan Steffen Held Pfarrerin Susanne Lenz in der evangelischen Erasmus-Alberus-Kirche nun offiziell in ihr neues Amt ein.

„Ich bin dankbar für diesen relativ nahtlosen Übergang in der Erasmus-Alberus-Gemeinde“, sagte der Dekan des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau. Insbesondere im Hinblick darauf, dass mit der Ruhestandsversetzung von Pfarrer Winfried Gerlitz 50 Prozent des Stellenanteils weggefallen seien, sei es „eine gelungene Lösung, dass mit Susanne Lenz eine erfahrene Kollegin übernommen hat, die sich vor Ort bereits gut auskennt“, so Pfarrer Steffen Held.

Die Sprendlinger Erasmus-Alberus-Gemeinde teilt sich ihre neue Seelsorgerin mit der Neu-Isenburger Evangelisch-reformierten Buchenbuschgemeinde, für die sie bereits seit 2007 im Einsatz ist. „Die Arbeit in zwei unterschiedlichen Gemeinden, Städten und Pfarrteams vor Ort ist natürlich eine Herausforderung“, gibt Susanne Lenz zu. Letztendlich gehe es darum, verschiedene Teile zu einem schönen Ganzen zusammenzusetzen – „wie bei einem großen Puzzlespiel“, sagt sie.